Endlich…

Mit zwei Jahren Verspätung hat es 2021 endlich mit dem Halbmarathon geklappt.

2021

Das Ziel von 2.5h wurde erreicht, allerdings stören die 15 Sekunden bei 10km und vor allem die 4 Sekunden beim Halbmarathon doch sehr.

Als nächstes sind daher 10 in unter 55 min und der Halbmarathon in unter 2h das Ziel.

Ich hoffe es dauert nicht wieder zwei Jahre 🙂

Back in the snow

Heute war ein guter Tag und so ging es bei +2 C ohne Regen los zum Laufen.

Irgendwie lief es gut und so reifte der wilde Gedanke den verpassen 10km Lauf vom Sonntag nachzuholen.

Nach 4km fing es dann jedoch an zu schneien.

Aus dem Fluch wurde dann allerdings ein Segen, denn irgendwie war es ziemlich cool durch den Schnee zu rennen und das Weis hat für die nötige Helligkeit gesorgt, um auch die letzte Runde in Angriff zu nehmen.

So waren es am Ende die vollen 10km mit einer für mich sehr anständigen Zeit.

Too late, too little

Dank Steffis super Pflege geht es schon wieder besser und ich bin heute hoch motiviert früher nach Hause, um den Sonntagslauf nachzuholen. Aber dann doch erst nach 16:30 Uhr losgekommen.

Leider war das eindeutig zu spät und nach der ersten Runde war es so dunkel, dass ich den Weg nicht mehr vom Matsch unterscheiden konnte. Daher war es dann wieder nur die kleine Runde.

Naja, Hauptsache gelaufen. 🙂

Halbmarathon 2019

Seit fast 3 Jahren habe ich mir vorgenommen endlich einen Halbmarathon zu laufen.

Konkret heißt das Ziel mindestens 21,1 km in unter 150 min zu laufen.

Leider hat es bisher nicht geklappt, da die Motivation meistens bei ca. 12 bis 14 km Dauerlaufstrecke oder etwa 6 bis 8 Wochen Training gestorben ist.

Dieses Jahr soll es nun endlich klappen. Der Plan ist 3 Mal die Woche zu laufen, um dann in 16 – 18 Wochen den Halbmarathon zu packen.

Heute wurde bei ziemlich unangenehmen Regenwetter der erste Lauf in Angriff genommen.

Nach etwas über 5km war die erste Einheit absolviert, die Schuhe dreckig und die Zeit äußerst bescheiden. Aber gelaufen ist gelaufen…

Damit ich das Ganze durchhalte und um etwas sozialen Druck aufzubauen werde ich hier jeweils einen kurzen Status posten.

Aufgrund der aktuellen Strecke und des pace kann es ja nur besser werden.